"Knochenteppich"

Begonnen von MK9-SkyNET, 01. Januar 2005, 16:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MK9-SkyNET

Ich würde mir per Internet eine Figuren-Base bestellen, bzw. gibt extra Dioramazubehör mit Totenköpfen, von diesen bestellten abgüße herstellen und eigene Formen nach diesen Mustern machen.

Link kann ich dir geben (die meisten Bausätze sind dort aber nicht gerade billige). Ich nehm an das es für solches Zubehör extra Hersteller/Geschäfte gibt.

So ein eine Base kostet meistens 10-40 € (wobei es schon ne recht nette für 14€ gibt.

Auch Totenköpfe kann man dort als Diorama-Zubehör bestellen z.B. 3 Menschliche Skelett-Schädel im Set 10€ Maßstab 1/6. die Doppelte Anzahl an Schädel bekommt man dann für 16€.

Hi
ich weiß, dass Thema klingt komisch. ;)
Es geht um folgendes:
Ich spiele mit ein paar Freunden Warhammer, bzw. fange grade an.
Richtig spaß macht das Spielen auf einem schönen Gelände, zum Beispiel http://jgrebet.club.fr/fichiers_wab/st-mande5.jpg" target="_blank">hier. (Foto per Google gefunden)
Zu den Völkern passen da manchmal Wiesen, felsige Landschaften, Schnee, Wüste ... ist alles kein Problem.
Ich würde nur gern mal was neues probieren, was heraussticht und zu den Düsteren Völkern des "Chaos" passt und dachte an ein Gelände übersäht mit Knochen (vielleicht so wie in HDR3 in den Hölen in denen die Geisterarmee haust).
Ich frage mich nur grade, wie man das leicht und günstig realisieren kann.
Ich vermute mal, dass es sowas nicht zu kaufen gibt?! *g*
Könnte man da einen Stempel von vielleicht 10x10cm herstellen?
Im Grunde genommen stell ich mir das fast wie Kopfsteinpflaster nur mit Knochen und Schädeln vor.
Wenn das größflächig nichts wird, probier ich zumindest kleinere Geländestücke.

Bin für alle Tipps dankbar.

Gruß,
Torben

PS: Frohes Neues Jahr

nimm doch einfach ein paar köpfe von anderen figuren und lege sie auf die base http://www.ph-modellbau.de/iB_html/non-cgi/emoticons/22.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':22:'>

Ziemlich schwierig was Du vorhast, wenn Du geschickt mit den Fingern bist würde ich knochen und Schädel selbst bauen.
Kennst Fimo Knete? Die gibts in allen Farben im Bastelladen, Du kannst Kugeln in der gewünschen Größe rollen, einen Schädel formen und mit einem Nagel die Augenlöcher und sonstige Öffnungen eindrücken, Für die Knochen rollst Du kleine Würste, drückst oben etwas dagegen und mit einen Zahnstocher bringst Du die Verdickung noch in Herzform. DamitDu nicht zu viel Arbeit hast wirds etwas eckliger, besorg die Skelette von kleinen Fischen, koch diese aus und schnei die Rückgrate aus. Diese ganzen Teile drückst Du in feuchten Gips und läßt es trocknen dann kannst Du noch bemalen.Wieweit alles funtioniert kann ich Dir nicht sagen da ich selbst sowas noch nicht gemacht habe, aber in diese Richtung würde ich es versuchen.

Gruß Rainer

Es geht ja nicht um die Base's allein sondern um das ganze Spielfeld.
Aber ich denke, ich beschränke mich auf kleinere Flächen, z.B. einen Schädelhügel (dass würde z.B. zu den Vampiren, Khemri und Chaos passen) oder einen Krater gefüllt mit Schädeln und Knochen.

Aber wenn ich das großflächig mache, werde ich wohl einen oder mehrere Schädel und ein paar Knochen aus Fimo herstellen und dann einen 10x10 cm Stempel machen.
Mal sehen, werde frühstens im März nach dem Abi anfangen.
Hatte die Frage nur die ganze Zeit im Kopf. http://www.ph-modellbau.de/iB_html/non-cgi/emoticons/10.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Danke,
Torben

Kerlchen

Hi Torben,

versuch´s doch mal so:

Mach Dir ein paar Formen von Schädeln und Knochen, am besten aus Plastik oder Resin "schnitzen". Dann hinten einen Griff dran, wie bei einem Stempel.

Danach rollst Du ein Stück Knete aus, ca. 1 cm dick. Die Größe sollte etwa dem geplanten Spielfeld entsprechen. Nun machst Du mit den Stempeln einfach Abdrücke in die Knete.

Anschließend mit Talkum o.ä. bestreuen und mit Modellgips oder so abgießen.

Hier im Forum gibt´s einen Baubericht für Kopfsteinpflaster, das wurde in etwa so bewerkstelligt. Für Dein Vorhaben sollte es auch funzen.

Hdh und


Beste Grüße

Thomas
Proud member of  M113-Mafia - Mein Blog http://reforgermodels.blogspot.com\" target=\"_blank\">REFORGER MODELS Update 25.11.2015

@doubleT
Wir haben einen kleinen Spieltisch (36"x36") mit Knochengrund gemacht, und zwar wie folgt:

3 Skelettboxen (Standard, nicht Khemri) gekauft, das Ganze dann (unter massivem Kitbashing/ Bitzboxplündern) auf eine enge Fläche geklebt (war dann so in etwa auf A4- Größe) und davon Abdrücke gemacht.

Dann die Platte mehrmals abgegossen und (manche verdreht, damit's nicht so eintönig wirkt) auf den Untergrund geleimt.

Nur immer drauf achten, dass das Ganze dann auch plan ist... ansonsten kriegst du Probleme mit dem Positionieren der Miniaturen.